Stellungnahme der Tafel Augsburg e.V. zur vorübergehenden Schließung

In den letzten Tagen haben sich eine Vielzahl von Personen gemeldet, die uns entweder helfen oder Lebensmittel spenden wollten. Nach reiflichen Überlegungen innerhalb des Vorstandes der Tafel haben wir uns schweren Herzens entschlossen, die Aktivitäten der Tafel vorübergehend einzustellen. Unser Sozialreferent der Stadt Augsburg, Herr Dr. Kiefer, und Oberbürgermeister, Herr Dr. Gribl, wurden über unseren Entschluss informiert. Gründe für die vorübergehende Schließung sind die Vorgaben der Regierung, die wir nicht einhalten können. Wir sind für unsere Kunden und vor allem unseren Mitarbeitern/innen gegenüber verantwortlich, dass sie sich bei der ehrenamtlichen Arbeit keiner Ansteckungsgefahr aussetzten.

Wir haben beschlossen, unseren noch bestehenden Lagerbestand in Tüten abzupacken und diese in der Woche vom 23.03 bis 27.03.2020 kostenlos an unsere Kunden zu den gewohnten Ausgabezeiten abzugeben. Unterstützt werden wir dabei von Mitarbeitern der Firma Balletshofer, bei denen wir uns ganz herzlich bedanken.

Wir waren überrascht, wieviel Hilfe uns von Bürgerinnen und Bürgern angeboten wurde. Wir möchten uns dafür ganz besonders bedanken. Wir hoffen auf Ihr Verständnis, wenn wir nicht alle persönlich informieren können.

Wir sind aber nach Beendigung der Zwangspause und Wiederanlauf der Tätigkeiten für jede Lebensmittel-Spende dankbar.

Wir hoffen, dass wir recht bald wieder wie gewohnt unsere Kunden zuverlässig unterstützen können

 

Ihre Tafel Augsburg e.V.