Neu im HAUS DER STIFTER:

Die Dagmar Bachmaier Stiftung für die Tafel Augsburg

Was bewegt eine erfolgreiche Geschäftsfrau, die sich selbst durch harte Arbeit dahin gebracht hat, wo sie heute steht, eine eigene Stiftung zugunsten der Tafel Augsburg im HAUS DER STIFTER einzurichten?

“Im Verlauf meines Lebens hat das Glück mich oftmals begünstigt und meinem beruflichen Engagement zusätzlichen Erfolg verliehen. Vieles ist mir gelungen und hat mir Zufriedenheit geschenkt. Jetzt habe ich den Wunsch, etwas an andere Menschen abzugeben, die nicht immer auf der Sonnenseite des Lebens stehen konnten. Mir ist es dabei ein besonderes Bedürfnis, diesen Menschen im Rahmen meiner Möglichkeiten beizustehen und zu helfen.

Ich freue mich, wenn Zuwendungen und Spenden von Gleichgesinnten die Stiftung unterstützen, um nicht nur nachhaltig Lebensmittel vor der Vernichtung zu bewahren, sondern auch Menschen in Not zu helfen”, so Dagmar Bachmaier.

Auch wenn ein Großteil der Lebensmittel gespendet wird und grundsätzlich Ehrenamtliche mitarbeiten, fallen für die Tafel hohe Kosten an, die gestemmt werden müssen. Von den verschärften aktuellen Corona-Sicherheits- und Hygienevorschriften ganz zu schweigen.

Für die Unterstützung der Tafel Augsburg ist die Dagmar Bachmaier Stiftung auf Zuwendungen angewiesen. Gerade ist die Weihnachtsspendenaktion der HAUS DER STIFTER Stiftergemeinschaft gestartet. Vom 22. November bis 26. Dezember wird eine Spende an die Dagmar Bachmaier Stiftung für die Tafel
Augsburg sogar verdoppelt*!

Bankverbindung für Zuwendungen:

HAUS DER STIFTER – Stiftergemeinschaft der Stadtsparkasse Augsburg
IBAN: DE03 7205 0000 0000 0781 21
Kennwort: Tafel Augsburg

* Die Stadtsparkasse Augsburg stellt für alle im Zeitraum vom 22.11.2021 – 26.12.2021 eingegangenen Spenden für die genannten Förderstiftungen in der HAUS DER STIFTER – Stiftergemeinschaft einen Spendenbetrag von gesamt maximal 15.000,- Euro zur Verfügung. Der Zuschuss ist auf 200,- Euro pro Spender für das jeweilige Projekt beschränkt. Mehr Infos unter: www.haus-der-stifter-augsburg.de